Auf dieser Seite findest du Angebote zu Workshops, die sich aus Elementen von Tanz und Bewegung, Musizieren, Improvisation, Körper – und Sinnesschulung, Yoga, Meditation und Mantra singen zusammensetzen. Ich biete Kurse an für Erwachsene, aber auch Kinder.

 

Einmal jährlich unterrichte ich am Hort Haag/Hausruck. Falls sie Interesse an meinem Angebot haben, schreiben sie mich an unter regina_picker(at)yahoo.com

 

Sowie jährliche Fortbildungskurse an der Privaten Pädagogischen Hochschule in Linz.

 

Derzeit sind keine Wochenendseminare geplant - Inhaltlich geht es mir bei diesen darum, einfache Möglichkeiten zu vermitteln, um auch im Alltag mal inne zu halten, die Seele baumeln zu lassen, das Herz zu streicheln, die Lachmuskeln zu trainieren, das Bewusstsein zu schärfen und sich selber zu nähren.

Die Kurse sind dazu da, sich in der Gruppe zu erleben und auszutauschen und sich gegenseitig in den persönlichen Erlebens- und Erfahrungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten.

 

Die Angebote haben einen pädagogischen Ansatz und unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung, haben allerdings keinen therapeutischen Anspruch und ersetzen auch keine Therapie.