Wochenend und Sonnenschein -

und dann mal Zeit für...

Auf dieser Seite findest du Angebote zu Wochenendkursen, die sich aus Elementen von Tanz und Bewegung, Musizieren, Improvisation, Körper – und Sinnesschulung, Yoga, Meditation und Mantra singen zusammensetzen.

 

Manchmal ist es vielleicht auch kein Wochenende, sondern nur ein Tag oder gleich eine ganze Woche, fühlt sich aber an,  wie ein erholsames Wochenende oder ein Kurzurlaub.

 

Mir geht es darum, einfache Möglichkeiten zu vermitteln, um auch im Alltag mal inne zu halten, die Seele baumeln zu lassen, das Herz zu streicheln, die Lachmuskeln zu trainieren, das Bewusstsein zu schärfen und sich selber zu nähren.

Die Kurse sind dazu da, sich in der Gruppe zu erleben und auszutauschen und sich gegenseitig in den persönlichen Erlebens- und Erfahrungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten.

 

Die Angebote haben einen pädagogischen Ansatz und unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung, haben allerdings keinen therapeutischen Anspruch und ersetzen auch keine Therapie.